Lagerleben für zu Hause

In den vergangenen Monaten haben viele Waldläufer*innen und Pfadfinder*innen tolle Ideen für ein virtuelles Lager auf die Beine gestellt. Eine Auswahl findet ihr hier.

Eine gute Gelegenheit die Ferien mit einem eigenen kleinen Abenteuer zu füllen. Vielleicht wollen eure Eltern und Geschwister auch mit auf den Lagerplatz?

Hessen-Jubiläumslager

{ Kein Zeltlager dieses Jahr? }
Nicht mit uns! Vom 03. – 08.07. möchten wir mit dir zusammen jeden Tag eine kleine Waldjugendaktivität erleben.
Du hohlst das Lager also einfach zu dir! So könne wir unser 60-jähriges Bestehen trotzdem feiern.

Virtuelles Frühlingslager

Der Stamm Albatros e.V. vom BdP veranstaltete von 4.4.-11.4. ein überbündisches virtuelles Frühlingslager. Das bedeutet, dass auch Waldläufer*Innen, sich anschließen können.
Das Angebot ist noch bis zum Mai online für euch da.

ToKraVila – Ein Sherlock Holmes Abenteuer

Der Stamm Alder Cuxhaven vom Bund deutscher Pfadfinder (BdP), präsentiert das Videolager ToKraViLa! Was ist das?
Vom 15.6 bis 22.6 wurde jeden Tag ein Video für euch hochgeladen. Die Videos erzählen die Geschichte von Sherlock Holmes, der nach Cuxhaven gekommen ist, um einen Spion zu fangen. Doch braucht er deine Hilfe.
In jedem Video gibt es eine Aufgabe für euch. Jede Aufgabe kann von dir zu Hause gelöst werden. Deine Lösung kannst du einschicken und Punkte sammeln.

Die Videos findest du hier. Hier kannst du auch deine Lösungen hochladen. Bei Fragen schreibt gerne an .